Über uns

Der Symphonie-Orchester Deutscher Lions e.V. ist als gemeinnütziger Verein steuerrechtlich anerkannt und freut sich auch über eine finanzielle Unterstützung seiner Arbeit.

Das Orchester besteht seit 2010. Am 22.10.2011 trat das Orchester zum ersten Mal öffentlich auf. Der Anlass war die Preisverleihung des musikalischen Wettbewerbes des damaligen Distriktes 111 im wunderschönen Rastatter Schloss.

Die Mitglieder des Symphonie-Orchesters Deutscher Lions -SODL- sind Lions, deren Familienangehörige und Freunde. Seit 2010 nimmt unsere aktive Mitgliederzahl ständig zu.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren zusammen mit der lionistischen Aufgabe "We serve" sind die Grundlage unseres Orchesters. "We serve", die Absicht, mit eigenen Fähigkeiten anderen zu helfen oder für andere etwas zu bewegen, ist das Motto der weltweiten Lions-Verbindung.

Spendenkonto bei der Sparkasse Karlsruhe, IBAN: DE24 6605 0101 0108 2722 04. Wird Name und Anschrift angegeben, erteilt der Vorstand gerne eine Zuwendungsbestätigung. Lionsfreunde und -freundinnen, die ein Instrument spielen und Interesse am Mitspielen haben, können sich gerne hier auf dieser Webseite informieren.

Das Symphonie-Orchester Deutscher Lions e.V. ist als Activity von Lions Clubs International - Multidistrikt 111 Deutschland in die weltweite Lions-Organisation eingebunden.